Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

03.01.2016 / 16:27 - Rubrik: Kultur

Ausstellung: FORM - FARBE – RHYTHMUS




Am Dienstag, 05. Januar 2016 wird im Bezirksrathaus Rodenkirchen eine Ausstellung des Kölner Künstlers Manfred Häfner mit dem Titel 'Form Farbe Rhythmus' eröffnet.

'Beginne ich ein Bild, ist das eine freudige Handlung, ein entzückendes Gefühl, ich fiebere dem Ergebnis entgegen. Malen ist für mich gleichermaßen etwas Körperliches wie auch Sinnliches. Meine periodisch unterschiedlichen Konzepte, Stil- und Farbwechsel erfolgen nicht abrupt, sondern durch Neugier, Aufgeschlossenheit und meine Erfahrung. In Farbe denken: diese bewusst oder nach Gefühl und trotzdem spontan einsetzen, Farb- und Stimmungslandschaften entstehen lassen.
Wer meine Bilder ansieht, soll genau hinschauen. Wer genau schaut, sieht mehr. Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, das etwas zu sehen ist. Mich freut es immer wieder, wenn mich Menschen auf meine Bilder ansprechen, und wenn meine Bilder ihren Weg zum Interessenten finden und dieser Freude daran hat', sagt Häfner selber über seine Arbeiten.

Die Bilder sind zu den normalen Öffnungszeiten des Bezirksrathauses (Hauptstr. 85, 50996 Köln-Rodenkirchen) zu sehen: montags, mittwochs und freitags von 7.30 Uhr bis 12 Uhr, dienstags von 9.30 Uhr bis 18 Uhr und donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr.



Anzeige
Koelntourist
Anzeige
Koelntourist
Anzeige

Aktuelles

Adressen

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste