25.03.2015 / 18:48 - Rubrik: Köln

Freitag voraussichtlich wieder städtische Kitas geschlossen




Gewerkschaften kündigen weitere Warnstreiks an


Für Freitag, 27. März 2015, haben die Gewerkschaften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den städtischen Kindertagesstätten zu einem zweiten Warnstreik aufgerufen. Ähnlich wie vergangenen Montag wird die überwiegende Anzahl der 229 städtischen Kindergärten an diesem Tag geschlossen sein oder nur eine reduzierte Betreuung anbieten können.


Am Montag waren 47 Kitas teilweise geöffnet, in 9 Einrichtungen lief der Betrieb völlig normal. Die Stadt stellte so einen Notdienst für Familien sicher, die ihre Kinder nicht anderweitig unterbringen konnten. 173 Einrichtungen blieben geschlossen.



Derzeit verfügt die Verwaltung über keine Kenntnisse, ob und welche Kindergärten am Freitag öffnen werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden jedoch gebeten, alle Eltern rechtzeitig darüber zu informieren, ob ihr Kind am Streiktag in der Einrichtung betreut werden kann.



Anzeige
Horn



Anzeige
Horn
Anzeige



Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Rodenkirchen.de folgen auf Facebook & Co.

  © Copyright Fuchs Medien Dienste