19.02.2019 / 17:21 - Rubrik: Rodenkirchen

Entwarnung in Godorf nach Brand in einer Transformatorenanlage

Entwarnung in Godorf nach Brand in einer Transformatorenanlage


Am Dienstag kam es um 15:30 Uhr zu einem Brand in einer Transformatorenanlage auf dem Gelände der LyondellBasell in Godorf. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht; es gab keine Verletzten.
Die Leitstelle der Feuerwehr Köln entsandte Messeinheiten in die Umgebung des Werkes. Parallel dazu wurde die Bevölkerung über die Warn-App 'NINA' und über die Homepage der Stadt Köln über die außerhalb des Werks sichtbare Rauchentwicklung informiert.
Die Einsatzkräfte führten in Windrichtung an verschiedenen Stellen links- und rechtsrheinisch mehrere Messungen auf Schadstoffe in der Luft durch. Dabei wurden an keiner Messstelle außergewöhnliche Stoffe nachgewiesen. An den Messpunkten wurde auch kein Hinweis auf niedergeschlagene Verbrennungsprodukte gefunden.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Link zum Thema:
Brand auf Firmengelände in Godorf


Anzeige
Koelntourist



Anzeige
Koelntourist
Anzeige



Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Rodenkirchen.de folgen auf Facebook & Co.

  © Copyright Fuchs Medien Dienste