Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

06.02.2018 / 17:08 - Rubrik: Köln

10-Jähriges Jubiläum VELUX EHF FINAL4 in Köln

10-Jhriges Jubilum VELUX EHF FINAL4 in Kln
B. Schwank, M. Wiederer, H. Reker, S. Löcher


Das VELUX EHF FINAL4, Saison-Höhepunkt des europäischen Club-Handballs, findet 2019 am zum 10. Mal statt. Veranstaltungsort für das Jubiläums-Event ist erneut Köln.

Im Mai 2010 wurde in der Kölner LANXESS arena das VELUX EHF FINAL4 als neues Entscheidungsturnier der europäischen Champions League des Handballs eingeführt. Der Erfolg bestätigte die European Handball Federation (EHF) und EHF Marketing (EHFM) schnell, sodass das VELUX EHF FINAL4 an Ort und Stelle blieb und hier von Jahr zu Jahr weiterentwickelt wurde.

Der Saison-Höhepunkt des europäischen Club-Handballs, findet 2019 zum zehnten Mal statt. Austragungsort der Jubiläumsausgabe bleibt Köln und die LANXESS arena. Dies konnte im Rahmen eines Termins im Kölner Rathaus verkündet werden, nachdem sich die EHF und die EHFM dafür entschieden hatten, auch das Jubiläum, das am 1. und 2. Juni 2019 stattfindet, in der angestammten Location stattfinden zu lassen. Eine Vertragsoption hätte einen einmaligen Umzug in eine andere Location ermöglicht, während die Vereinbarung mit Köln grundsätzlich noch bis 2020 läuft.

Das VELUX EHF FINAL4 hat sich als Saison-Highlight des europäischen Vereinshandballs bei den Sportlern und den Fans aus der ganzen Welt fest etabliert. Die LANXESS arena ist mit jeweils 20.000 Fans vollständig ausverkauft. Neben dem Sport gehört ein spektakuläres Show-Programm rund um die Spiele zu den Erfolgsfaktoren. Zudem ist die Stadt Köln als Gastgeber untrennbar mit dem Erlebnis verbunden, dass die vielen Fans, die Jahr für Jahr zum Handballfest anreisen, rund um das VELUX EHF FINAL4 genießen.



Anzeige
Horn
Anzeige
Horn
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste