Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

09.11.2017 / 16:26 - Rubrik: Kultur

Literamus fährt seit 2006 zur Buchmesse

Literamus fhrt seit 2006 zur Buchmesse
Foto: Dr. Cornelius Steckner


Erstmals fuhr LITERAMUS am Samstag, dem 7. Oktober 2006 zur 58. Frankfurter Buchmesse.
Diesmal, am 14. Oktober 2017, kamen 36 Teilnehmer mit zur 69. Gastland war Frankreich, das mit wohl 550 neuen Übersetzungen lockte. Wenn auch das Angebot hier unermesslich erscheint, erholsames Zentrum der umliegenden Messehallen ist die mit ihren Brunnenanlagen in der warmen Herbstsonne liegende Agora. Jetzt bevölkert von hunderten von Mangagestalten - und inmitten dieser venezianischen Atmosphäre das Lesezelt. In den Hallen die Leseecken und Lesungen, Interviews, Diskussionen, Signierstunden, Ausstellungen, Verköstigungen für Gourmets, Illustrationen und Buchkunst und das Kunstbuch aus Stein, die Kalender des Jahres 2018 und ein Ausblick auf den Messegast des kommenden Jahres, Georgien: ´Georgia - Made by Characters´ ist das Motto - denn jüngst wurden die zur Zeit unseres Maternus entwickelten 33 Buchstaben der Schrift Georgiens zum UNESCO-Welterbe erklärt.
LITERAMUS fährt nächstes Jahr natürlich wieder hin: am Samstag, den 13. Oktober 2018.

Cornelius Steckner







Anzeige
Horn
Anzeige
Horn
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste