Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

01.10.2017 / 12:14 - Rubrik: Rodenkirchen

Sürth: Nachts mit Golfschlägern auf Fahrrad unterwegs




Auch Drogen bei Tatverdächtigem aufgefunden

Weil er mitten in der Nacht eine Tasche mit Golfschlägern auf einem Fahrrad durch Köln-Sürth schob, hat ein Jugendlicher (17) die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung auf sich gezogen. Die Sache war schnell aufgeklärt: Sowohl Fahrrad, als auch die Sporttasche hatte der 17-Jährige zuvor aus einer Garage gestohlen!

In der Nacht auf Samstag (29./30. September) trafen die Polizisten den jungen Mann gegen 2.30 Uhr auf der Wesselinger Straße an. Bei der anschließenden Kontrolle verstrickte sich der Verdächtige in Widersprüche.

In der Golftasche fanden die Beamten die Adresse des mutmaßlichen Besitzers der Sportgeräte. Daraufhin fuhren sie zur der nahegelegenen Anschrift - und bemerkten neben einem Wohnhaus eine halb geöffnete Garage mit brennendem Licht. Auf Klingeln öffnete der Hausbesitzer und identifizierte sowohl die Tasche mit den Golfschlägern als auch das Fahrrad als sein Eigentum.

Der einschlägig Polizeibekannte wurde festgenommen. Ihn erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz - Drogen fanden die Polizisten bei seiner Durchsuchung nämlich auch noch.



Anzeige
Horn
Anzeige
Horn
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste