Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

17.07.2017 / 16:47 - Rubrik: Rodenkirchen

Löschgruppe Rodenkirchen übt und spendet

Lschgruppe Rodenkirchen bt und spendet
(Foto: Stadt Köln)


Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr verteilen Spielzeug an Flüchtlingsunterkunft

Die Löschgruppe Rodenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr Köln hat am Rande einer Einsatzübung auf dem Gelände der Diakonie Michaelshoven Spielsachen in einer benachbarten Flüchtlingsunterkunft verteilt. Die Spielsachen, unter anderem einige BobbyCars, Bälle, Spiele und Bücher, wurden von den Mitgliedern und Familien der Löschgruppe als Spende zur Verfügung gestellt.

Außerdem hat die Feuerwehr das eingesetzte Löschfahrzeug gezeigt sowie die Technik und die Spritzvorrichtungen erklärt. Einige Kinder und Jugendlichen konnten ihr Geschick beim Wasserspritzen ausprobieren. Die Spielsachen und die praktischen Vorführungen haben bei den Familien großen Anklang gefunden.



Anzeige
Teekesselchen
Anzeige
Teekesselchen
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste