Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

04.04.2017 / 17:30 - Rubrik: Kultur

500 Jahre Reformation - Luther bei die Fische

500 Jahre Reformation - Luther bei die Fische


1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen in Wittenberg. Es ist der Beginn der Reformation, der in diesem Jahr sein 500-jähriges Jubiläum feiert.
Die Diakonie Michaelshoven nimmt dies zum Anlass, um mit einer musikalischen Lesung am 6.4. um 19 Uhr in der Erzengel-Michael-Kirche, Pfarrer-te-Reh-Str. 7 in Köln-Rodenkirchen, an Martin Luther zu erinnern. Das Programm hat den Namen ´Luther bei die Fische´ und so kommt es auch zu einigen Offenbarungen an dem Abend, die von scharfer Kritik gegen den Papst bis hin zu deftigen, aber auch humorvollen Aussprüchen über das Leben, das Feiern oder die Liebe geht.

Manfred Erwe, Schauspieler, Fernsehmoderator und katholischer Theologe, verwandelt sich in die Figur von Martin Luther und präsentiert einen Auszug von Luthers berühmten Tischreden, die bekanntermaßen provokativ, lustig und deftig waren.
Thomas Salgert wird das Programm mit seiner E-Gitarre musikalisch untermalen.
Passend zum Programm erwartet das Publikum ein deftiges kulinarisches Angebot. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.







Anzeige
Teekesselchen
Anzeige
Teekesselchen
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste