Rodenkirchen.de

Internetportal für den Stadtbezirk 2 - Köln

10.03.2017 / 17:47 - Rubrik: Rodenkirchen

Rückbau von Ersatzhaltestellen der Linie 16




Die HGK lässt in der kommenden Woche in Bayenthal und Marienburg Ersatzhaltestellen zurückbauen, die während der Trennung der Linie 16 benötigt wurden. Dadurch kann es zeitweise zu Einschränkungen auf der Rheinuferstraße kommen.

Wegen Arbeiten zur Inbetriebnahme eines neuen elektronischen Stellwerks in Sürth wurde die Linie 16 am ersten Märzwochenende getrennt, und es wurden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Für den Rückbau dieser Ersatzhaltestellen ist es nun erforderlich, dass an zwei Abschnitten der Rheinuferstraße kurzzeitig eine Fahrspur gesperrt wird. Diese vorübergehenden Sperrungen betreffen das Oberländer Ufer in Höhe Bayenthalgürtel in beiden Fahrtrichtungen sowie das Gustav-Heinemann-Ufer in Höhe Schönhauser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Die Arbeiten erfolgen an zwei Tagen im Zeitraum zwischen Montag, 13. März, und Donnerstag, 16. März. Sie dauern nur wenige Stunden und werden außerhalb des Berufsverkehrs in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt. Der genaue Termin wird je nach Witterung kurzfristig festgelegt.







Anzeige
Horn
Anzeige
Horn
Anzeige
Anzeige

Aktuelles

Adressen
Anzeige

Facebook & Co.

© Copyright Fuchs Medien Dienste